Unklarheit über Ursache für Vorfall in DHL-Zentrum

Was hat Hautreaktionen bei Mitarbeitern eines DHL-Zentrums im bayerischen Langenzenn ausgelöst? Das Unternehmen sprach von einem harmlosen Bindemittel. Die Polizei schließt dies aber wiederum aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach Angaben der DHL war die verdächtige Substanz nur ein handelsübliches Bindemittel. Die Polizei widerspricht.
Nach Angaben der DHL war die verdächtige Substanz nur ein handelsübliches Bindemittel. Die Polizei widerspricht. © Daniel Karmann/dpa
Langenzenn

Bei der Suche nach der Substanz, die zu Hautreaktionen mehrerer Mitarbeiter in einem DHL-Verteilzentrum in Langenzenn bei Nürnberg geführt hat, herrscht weiter Unklarheit. Eine DHL-Sprecherin sprach zwischenzeitlich von einem "handelsüblichen Bindemittel", das aus einem schlecht verpackten Paket ausgetreten sei und auf das einige Mitarbeiter eine allergische Reaktion gezeigt hatten. 

Eine Polizeisprecherin widersprach dieser Darstellung. Diese Vermutung habe sich als nicht richtig herausgestellt, das Bindemittel als Ursache könne inzwischen ausgeschlossen werden. 

Polizei und Feuerwehr waren zuvor mit einem Großaufgebot ausgerückt und hatten das Verteilzentrum geräumt. Nach Polizeiangaben wiesen zwölf Menschen Hautverletzungen auf, mindestens acht wurden hautärztlich betreut.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.