Ungebetene Gäste verwüsten Party

Geburtstags-Party läuft aus dem Ruder: Eine 18-Jährige hatte 17 bis 19 Freunde zu ihrem Fest in ihr Elternhaus eingeladen. Doch es kamen auch etwa 40 Fremde dazu - und wüteten durch die Zimmer.
von  Abendzeitung
Symbolbild
Symbolbild © dpa

OY-MITTELBERG - Geburtstags-Party läuft aus dem Ruder: Eine 18-Jährige hatte 17 bis 19 Freunde zu ihrem Fest in ihr Elternhaus eingeladen. Doch es kamen auch etwa 40 Fremde dazu - und wüteten durch die Zimmer.

Woher kamen die ungebetenen Gäste: "Irgendjemand muss die Nachricht von der Feier im Internet verbreitet haben", so ein Sprecher der Kemptener Polizei. Das 18-jährige Geburtstagskind jedenfalls war es definitiv nicht.

Sie wurde von den Ereignissen regelrecht überrannt. Im Laufe der Party kamen immer mehr Fremde durch offene Türen und Fenster ins Haus ihrer Eltern. Plötzlich wurden Flaschen zertrümmert, Stühle flogen aus den Fenstern. Andere der ungebetenen Gäste verschmierten Wände, beschädigten Waschbecken und Bilder.

Die 18-Jährige war nicht mehr Herrin der Lage. In ihrer Verzweiflung rief sie die Polizei. Die Beamten konnten weitere Ausschreitungen verhindern. Dennoch entstand ein Schaden von 2000 bis 3000 Euro.

bb

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.