Unfallopfer 75 und 81 Jahre alt: Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß in Bad Griesbach im Landkreis Passau

Bad Griesbach (dpa/lby) - Im niederbayerischen Bad Griesbach sind bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lastwagen zwei Menschen getötet worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war am Morgen zwischen den Ortsteilen Weng und Parzham ein mit zwei Personen besetzter Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort auf den Lastwagen geprallt.
| dpa/AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Blaulichter der Polizei.
Carsten Rehder/dpa Blaulichter der Polizei.

Bad Griesbach - In Bad Griesbach im Rottal im Landkreis Passau sind bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lastwagen zwei Menschen getötet worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war auf der Kreisstraße PA71 zwischen den Ortsteilen Weng und Parzham gegen 7.20 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort auf den Lkw geprallt.

Am Steuer des Unfallautos saß eine 75 Jahre alte Frau, ihr Beifahrer war ein 81-jähriger Mann. Beide wurden bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt, sie starben noch an der Unfallstelle. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt.

Warum der Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst unklar. Vor dem Crash mit dem Lkw hatte er bereits ein anderes Auto gestreift. Die Kreisstraße war mehrere Stunden gesperrt. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren