Unfall unter Cannabiseinfluss – 18-Jähriger kracht in Auto

Ohne Führerschein und unter Cannabis: Ein 18-Jähriger kracht mit seinem Roller frontal in ein Auto und verletzt sich leicht. Wie es dazu kam und was die Polizei noch an seinem Roller entdeckte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei stellte fest, dass ein 18-Jähriger nicht nur unter Drogen war und keinen Führerschein hatte, sondern auch noch das Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs verwendete. (Symbolbild)
Die Polizei stellte fest, dass ein 18-Jähriger nicht nur unter Drogen war und keinen Führerschein hatte, sondern auch noch das Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs verwendete. (Symbolbild) © Daniel Vogl/dpa
Dillingen an der Donau

Ein 18-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Unfall in Dillingen an der Donau unter Cannabiseinfluss leicht verletzt. Laut Polizei hatte der 18-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis und verstieß gegen weitere Vorschriften. 

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 28-jähriger Autofahrer auf die Straße ein, auf der auch der 18-Jährige unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Der 18-Jährige habe mit seinem Motorroller anscheinend die Spur nicht halten können und sei frontal mit dem Auto zusammengestoßen. Er verletzte sich laut Polizei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort habe er auch Blut abgenommen bekommen, weil er unter Cannabiseinfluss gestanden habe. 

Die Polizei stellte aber noch mehr fest: Am Motorroller des 18-Jährigen war laut Polizei ein abgelaufenes Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs. Zudem vermutete die Polizei, dass der Roller manipuliert sei, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Der 18-Jährigen besitzt keine gültige Fahrerlaubnis, wie die Polizei mitteilte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.