Unfall trotz Ausweichmanöver - Vier Verletzte

Ein Bremsmanöver auf einer Straße in Forchheim endet mit vier Verletzten. Wie es trotz Ausweichversuch zum Unfall kam, schildert die Polizei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Alle vier Verletzten kamen in Krankenhäuser nach dem Unfall in Forchheim. (Symbolbild)
Alle vier Verletzten kamen in Krankenhäuser nach dem Unfall in Forchheim. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Forchheim

Trotz eines Ausweichmanövers ist es in Oberfranken zu einem Unfall mit vier Verletzten gekommen. Ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt, die anderen drei Menschen leicht, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagsabend habe ein Fußgänger eine Straße in Forchheim überquert.

Den Angaben nach musste eine 61-jährige Autofahrerin daraufhin voll bremsen, um einen Zusammenprall zu verhindern. Der 60-Jährige in dem Auto dahinter habe zu wenig Abstand gehalten und habe versucht, dem Fahrzeug auszuweichen. Dennoch touchierte er das Heck und streifte auch den Fußgänger. Sein Auto überschlug sich. Der Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Fußgänger, die 61-jährige Fahrerin sowie ihre Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.