Unfall mit Blumen-Laster - A3 gesperrt

Der Fahrer eines mit Grünpflanzen beladenen Lkws musste wegen einer Reifenpannen auf der A3 auf dem Standstreifen anhalten. Dann rauschte ein anderer Laster in den Lkw.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Fahrer eines mit Grünpflanzen beladenen Lkws musste wegen einer Reifenpannen auf der A3 auf dem Standstreifen anhalten. Dann rauschte ein anderer Laster in den Lkw.

Erlangen – Nach einem Zusammenstoß zweier Lastwagen ist die Autobahn A3 bei Erlangen im Berufsverkehr am Mittwochmorgen gesperrt worden. Da eines der Fahrzeuge mit Grünpflanzen beladen war, verstreuten sich Pflanzenteile über die Fahrbahn, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein Mann wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von schätzungsweise 200 000 Euro.

Wegen einer Reifenpanne hatte der 37-jährige Fahrer eines Lastwagens sein Gespann am frühen Morgen auf der Standspur abgestellt. Der 56 Jahre alte Fahrer eines anderen Sattelzuges fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf das Pannenfahrzeug auf. Dabei wurden der Anhänger des ersten Lasters und das Führerhaus des zweiten Lastwagens vollständig zerstört.

Der 56-Jährige trug eine Kopfplatzwunde davon. Der 37-Jährige blieb unverletzt.

Durch die Kollision rutschte der Anhänger des Pannenfahrzeugs seitlich die Böschung hinunter und die Zugmaschine blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Die A3 in Richtung Nürnberg musste zwischen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach für mehrere Stunden gesperrt werden. Die linke Fahrspur wurde am Vormittag freigegeben, die rechte sollte gegen Mittag wieder befahrbar sein.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.