Unfall in Schwaben: Eine Tote, drei Schwerverletzte
ETTENBEUREN - Als die 29-jährige Fahrerin bei Ettenbeuren versuchte ihr Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn zu halten, überschlug sich der Wagen. Die Fahrerin wurde getötet, ihre drei Mitfahrer wurden schwer verletzt.
Auf der Staatsstraße 2024 im Landkreis Günzburg war am Freitag, kurz nach 20 Uhr ein vollbesetztes Auto von Wettenhausen Richtung Ettenbeuren unterwegs. In einer leichten Linkskurve konnte die Fahrerin ihr Auto nicht auf der nassen Straße halten. Sie versuchte gegenzusteuern, doch das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, landete mit dem Heck in den Büschen, die nahe der Straße standen. Dadurch wurde der Wagen hochgeschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden eingeklemmt. Erst die Feuerwehrkräfte von Ettenbeuren und Ichenhausen konnten die beiden bergen, doch für die 29 Jahre alte Fahrerin kam die Rettung zu spät - sie starb an ihren schweren Verletzungen. Die drei weiteren Mitfahrer überlebten schwer verletzt. Am Wagen wurde ein Totalschaden verursacht - 8000 Euro. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft zu dem Unfall. Zur Unfallaufnahme wurde ein technischer Sachverständiger hinzugezogen.
- Themen: