Unfall auf der A99: Cabrio unter Lkw eingeklemmt

Audio von Carbonatix
ASCHHEIM - Schwerer Unfall auf der A 99: Ein Cabriofahrer gerät von der Fahrbahn ab, kracht gegen die Leitplanke und wird unter einen Lkw geschleudert.
Ein 34-jähirger deutscher Fahrzeuglenker, mit Wohnsitz im Großraum München, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke wurde der Pkw im Anschluss gegen einen, auf Grund eines technischen Defektes auf dem Seitenstreifen stehenden Sattelzug, geschleudert
Der Fahrer des Pkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nur unter zu Hilfenahme schweren Geräts durch die Feuerwehr war die Bergung des schwerverletzten Fahrers möglich. Sein Beifahrer, ein 26-jähriger Student, konnte das Unfallfahrzeug leichtverletzt verlassen. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
An der Unfallstelle waren insgesamt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Aschheim, Kirchheim, Riem, sowie des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Die BAB A 99 musste für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden.
- Themen:
- Feuerwehr
- Verkehrsunfälle