Unbelehrbar: Mann radelt besoffen zum Gerichtstermin

Er war vorgeladen, weil er betrunken auf seinem Radl gefahren war: Zu seinem Gerichtstermin erschien der 40-Jährige dann wieder besoffen. Und er war mit dem Fahrrad da.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Radfahrer fährt durch die Stadt.
imago Ein Radfahrer fährt durch die Stadt.

LANDSHUT - Er war vorgeladen, weil er betrunken auf seinem Radl gefahren war: Zu seinem Gerichtstermin erschien der 40-Jährige dann wieder besoffen. Und er war mit dem Fahrrad da.

Zu seiner Gerichtsverhandlung wegen betrunkenen Fahrradfahrens ist der Angeklagte erneut alkoholisiert mit dem Radl angekommen. Als der Landshuter Amtsrichter am Montag merkte, in welchem Zustand sich der 40-Jährige befand, ordnete er einen Alkoholtest an, der 2,3 Promille ergab.

Die Verhandlung wurde vertagt und der Angeklagte in eine Ausnüchterungszelle gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nun erwartet den Wiederholungstäter eine erneute Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr samt zweiter Vorladung zum Amtsgericht.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.