Unbekannter greift Schaffner der Deutschen Bahn an

Mering (dpa/lby) - Weil er wegen seines aggressiven Verhaltens aus dem Zug geworfen werden sollte, hat ein Unbekannter in Schwaben einen Schaffner der Deutschen Bahn angegriffen. Der inzwischen flüchtige Mann habe geschrien und gegrölt sowie den Schaffner wüst beschimpft und bedroht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
dpa Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Mering (dpa/lby) - Weil er wegen seines aggressiven Verhaltens aus dem Zug geworfen werden sollte, hat ein Unbekannter in Schwaben einen Schaffner der Deutschen Bahn angegriffen. Der inzwischen flüchtige Mann habe geschrien und gegrölt sowie den Schaffner wüst beschimpft und bedroht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Beim Halt in Mering (Landkreis Aichach-Friedberg) am späten Dienstagnachmittag sollte er den Zug verlassen. Daraufhin packte der zwischen 50 und 60 Jahre alte Mann den Zugbegleiter mit beiden Händen von hinten am Hals und versuchte, ihn aus dem Zug zu ziehen. Der Schaffner erlitt dabei Blutergüsse am Hals. Der Täter sei geflohen, sagte die Polizei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.