Unbekannte werfen Böller in Wohnungen – Mann verletzt

Mitten in München explodieren plötzlich Böller in Wohnungen. Wer steckt hinter den gefährlichen Angriffen? Die Polizei setzt auf Hinweise von Anwohnern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

München

Zweimal in kurzer Zeit haben unbekannte Täter Böller in Münchner Wohnungen geworfen und damit einen Mann verletzt. Zunächst sei ein sogenannter China-Böller in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses geschmissen worden, teilte die Polizei mit. Der Sprengstoff explodierte und brannte ein Loch in eine Decke.

Ebenfalls am 7. September wurde knapp eine halbe Stunde später und etwa einen Kilometer weiter auch ein Böller durch ein Fenster in eine zweite Wohnung geworfen. Durch die Explosion erlitt der 30-jährige Bewohner leichte Verletzungen am Ohr.

Ob es sich um dieselben Täter handelt, müsse noch ermittelt werden. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen und bittet eventuelle Video-Aufzeichnungen zu sichern. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.