Unbekannte Täter werfen Steine von Brücke und treffen Auto
Noch unbekannte Täter haben in Nürnberg nach Polizeiangaben Steine und Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen. Ein Fahrzeug wurde an der Frontscheibe getroffen, die jedoch nicht zu Bruch ging. Der 46 Jahre alte Fahrer habe seinen Wagen auf dem Standstreifen zum Stehen gebracht. Ein weiteres Auto wurde von auf der Fahrbahn liegenden Steinen beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes und bittet um Zeugenhinweise.
Ersten Ermittlungen nach sollen zwei bis drei dunkel gekleidete Personen von einer Eisenbahnbrücke nahe der Dianastraße aus Steine auf die Fahrbahn geworfen haben. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Tätern. Der Frankenschnellweg führt als Teil der Autobahn 73 durch die Stadt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
