Unbekannte rauben Briefmarken im Wert von mehreren Zehntausend Euro

Drei Männer haben in der Nürnberger Altstadt einen 87 Jahre alten Briefmarkenhändler überfallen und Marken im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet.
von  dapd
Drei Männer haben in der Nürnberger Altstadt einen 87 Jahre alten Briefmarkenhändler überfallen und Marken im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet. (Symbolbild)
Drei Männer haben in der Nürnberger Altstadt einen 87 Jahre alten Briefmarkenhändler überfallen und Marken im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet. (Symbolbild) © Thomas Gaulke

Drei Männer haben in der Nürnberger Altstadt einen 87 Jahre alten Briefmarkenhändler überfallen und Marken im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet.

Nürnberg - Angaben der Polizei zufolge hatten sich zwei der Räuber am Dienstagvormittag im Laden des alten Mannes zunächst als Polizisten ausgegeben. Anschließend fesselten sie ihn mit Handschellen und sperrten ihn in eine Toilette. Der dritte Täter kam laut Polizei erst im Verlauf des Überfalls hinzu.

Die Männer raubten mehrere Alben mit wertvollen Briefmarken und flüchteten. Der Ladenbesitzer schaffte es schließlich, sich aus der Toilette zu befreien und Hilfe zu holen. Er blieb unverletzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.