Unbekannte brechen in Kreuzeckbahn ein

Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in die Betriebsräume der Talstation der Kreuzeckbahn eingebrochen. Die Beute fiel sehr gering aus, allerdings
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei erhofft sich Hinweise.
Polizei Die Polizei erhofft sich Hinweise.

Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in die Betriebsräume der Talstation der Kreuzeckbahn eingebrochen. Die Beute fiel sehr gering aus, allerdings richteten die Täter einen großen Schaden an - und ließen ihre Einbruchswerkzeuge gleich zurück.

Garmisch-Partenkirchen - Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, waren die Einbrecher über die Sperrtore gestiegen und hatten dann gewaltsam eine Türe der Talstation aufgehebelt. Drinnen durchsuchten sie die Räume und machten sich mit entsprechendem Werkzeug an zwei Tresoren zu schaffen.

Es gelang ihnen aber nur, aus dem kleineren Wertschrank wertlose Unterlagen zu entwenden. Durch ihre brachiale Arbeitsweise richteten die Täter jedoch einen sehr hohen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro an. Die Kripo Garmisch-Partenkirchen übernahm die Untersuchungen in dem Fall.

Lesen Sie hier: Rennradler will nach Paris - und nimmt die Autobahn

Die Ermittler haben die Hoffnung, dass Hinweise eingehen, insbesondere zu den Werkzeugen, welche die Täter zurückließen. Vielleicht wurden sie in der Region gekauft oder irgendwo entwendet. Sollte jemand verdächtige Beobachtungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich mit der Polizei in Garmisch (08821 9170) in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.