Umgekippt: Joghurt-Transporter baut Unfall

Ein Sachschaden von 100 000 Euro: Am Donnerstag rammte ein Lkw, der mit Joghurt beladen war, einen anderen Lastwagen und kippte dann um. Der Fahrer hatte die Geschwindigkeit des voranfahrenden Lkw überschätzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

BAYREUTH - Ein Sachschaden von 100 000 Euro: Am Donnerstag rammte ein Lkw, der mit Joghurt beladen war, einen anderen Lastwagen und kippte dann um. Der Fahrer hatte die Geschwindigkeit des voranfahrenden Lkw überschätzt.

Ein mit Joghurt beladener Lastwagen hat auf der Autobahn 9 zunächst einen anderen Lastwagen gerammt und ist dann in den Graben gekippt.

Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, hatte der 22-jährige Fahrer die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Lastwagens überschätzt. Dieser wurde zwischen den Anschlussstellen Münchberg und Hof-West gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Bei der Karambolage entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro. Die Bergung konnte erst um 8.00 Uhr beginnen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.