Ulm: Dritter Toter nach Legionellen-Infektion

In Ulm ist ein weiterer Mensch an den Folgen einer Legionellen-Infektion gestorben. Es handle sich dabei um einen Mann mittleren Alters, der viele Vorerkrankungen gehabt habe.
von  Abendzeitung
Drei Menschen sind an den Folgen von Legionellen- Infektionen im Raum Ulm/Neu-Ulm gestorben.
Drei Menschen sind an den Folgen von Legionellen- Infektionen im Raum Ulm/Neu-Ulm gestorben. © dpa

ULM - In Ulm ist ein weiterer Mensch an den Folgen einer Legionellen-Infektion gestorben. Es handle sich dabei um einen Mann mittleren Alters, der viele Vorerkrankungen gehabt habe.

Das sagte eine Sprecherin der Universitätsklinik am Montag und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Senders „Radio 7“. Damit sind mittlerweile drei Menschen an den Folgen von Legionellen- Infektionen im Raum Ulm/Neu-Ulm gestorben. Die zwei anderen Opfer waren mehr als 80 Jahre alt; auch sie hatten Vorerkrankungen. Bis Sonntag waren nach Angaben der Landratsämter Neu-Ulm und des Alb- Donau-Kreises 43 Infektionsfälle nachgewiesen worden.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.