Überladener Anhänger führt Polizei zu mutmaßlichem Dieb
Weil er seinen Anhänger mit mutmaßlichem Diebesgut zu voll beladen haben soll, ist die Polizei in der Oberpfalz einem 64-Jährigen auf die Spur gekommen. Zeugen hatten in der Nacht zum Mittwoch gemeldet, dass der überladene Anhänger in Weiden immer wieder Ladung verlor, wie die Polizei mitteilte.
Durch die Überladung sei auch ein Reifen des Anhängers geplatzt. Der 64-Jährige sei dennoch auf der Felge weitergefahren und habe dabei deutliche Spuren auf der Straße hinterlassen, die die Polizisten zu einem mutmaßlichen Tatort führten. Demnach soll der Mann Metallteile und Erdkabel von einer Baustelle in Altenstadt an der Waldnaab (Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab) gestohlen haben.
Die Beamten stellten die mutmaßlich gestohlene Ladung und den Anhänger sicher. Gegen den 64-Jährigen wird nach Polizeiangaben wegen Diebstahls und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
