Überholmanöver geht schief: Senior stirbt bei Autounfall

Ein Senior setzt mit seinem Wagen zum Überholen an. Dabei achtet er nicht auf den Gegenverkehr. Es kommt zu einem fatalen Zusammenstoß.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Sanitäter bringen den Fahrer des Sprinters mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Sanitäter bringen den Fahrer des Sprinters mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Eibelstadt

Ein Senior ist bei einem Frontalzusammenstoß nahe Eibelstadt (Landkreis Würzburg) tödlich verletzt worden. Der 81-Jährige habe mit seinem Auto auf einer Bundesstraße einen Transporter überholen wollen, sagte ein Polizeisprecher. Der Wagen des Seniors prallte den Angaben zufolge frontal mit dem Sprinter zusammen. 

Durch die Wucht der Kollision erlitt der Senior so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 49 Jahre alte Fahrer des Kastenwagens wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.