Überhitztes Essen löst Wohnhausbrand aus

Ein Küchenbrand entwickelt sich zu einem Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst. Eine Bewohnerin wird verletzt, das Haus ist unbewohnbar.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Küchenbrand löste in Grub am Forst einen Großeinsatz aus. (Symbolfoto)
Ein Küchenbrand löste in Grub am Forst einen Großeinsatz aus. (Symbolfoto) © Julian Stratenschulte/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Grub a. Forst

Ein überhitztes Essen hat im oberfränkischen Grub am Forst (Landkreis Coburg) einen Wohnhausbrand ausgelöst. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, bemerkten Anwohner am Donnerstag Rauch im Nachbarhaus und verständigten die Einsatzkräfte.

Rund 200 Feuerwehrleute aus der Umgebung rückten an, um das Feuer zu bekämpfen, das sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Auch der Rettungsdienst war mit etwa 50 Kräften im Einsatz.

Ersten Ermittlungen zufolge geriet beim Kochen das Essen in Brand. Die Bewohnerin des Hauses versuchte vergeblich, das Feuer selbst zu löschen, und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Menschen konnten das Haus unverletzt verlassen.

Der Schaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt. Das Gebäude ist laut Polizei derzeit unbewohnbar. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.