Überfall: Mann klaut Handy

Ein bulgarischer Tourist trifft am Hauptbahnhof einen Landsmann. Die beiden kommen ins Gespräch - doch plötzlich schlägt der ihm mit der Faust ins Gesicht und klaut sein Handy.
von  az
Am Hauptbahnhof schlägt ein Bulgare seinem Landsmann, der als Tourist in München ist, die Faust ins Gesicht und klaut sein Handy. (Symbolbild)
Am Hauptbahnhof schlägt ein Bulgare seinem Landsmann, der als Tourist in München ist, die Faust ins Gesicht und klaut sein Handy. (Symbolbild) © dpa

Altstadt - Am Samstag gegen 01.15 Uhr hielt sich ein 44- jähriger Tourist aus Bulgarien in München am Hauptbahnhof auf. Er lernte in der Bahnhofsgegend einen Landsmann kennen, beide Männer unterhielten sich und tranken gemeinsam Alkohol.

Plötzlich ging der 44-jährige Mann auf den Touristen los und schlug ihm zweimal mit der Faust ins Gesicht. Anschließend klaute er sein Mobiltelefon aus der Hosentasche. Vor der Flucht bedrohte der Täter das Opfer noch damit, es umzubringen, falls es der Polizei etwas sagte.

Der Übefallene ließ sich trotzdem nicht einschüchtern und ging zur Polizei. Der Täter, ein 44-jähriger, in München lebender Bulgare, wurde noch am Hauptbahnhof festgenommen. Das gestohlene Handy noch bei sich. Dennoch bestritt er den Raub. Das Opfer erlitt Hautabschürfungen, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.

Der Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München erließ trotzdem Haftbefehl, die Ermittlungen laufen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.