Überfall auf Wieskirchen-Pfarrer

Nach einem Überfall auf das Pfarrhaus im oberbayerischen Böbing überprüft die Polizei mögliche Zusammenhänge mit zwei anderen Überfällen im Kreis Rosenheim.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Wieskirche ist ein bekanntes Postkartenmotiv. Hier gaben sich Felipa Prinzessin von Bayern und Filmproduzent Christian Dienst das Ja-Wort
dpa Die Wieskirche ist ein bekanntes Postkartenmotiv. Hier gaben sich Felipa Prinzessin von Bayern und Filmproduzent Christian Dienst das Ja-Wort

 

Nach einem Überfall auf das Pfarrhaus im oberbayerischen Böbing (Landkreis Weilheim-Schongau) überprüft die Polizei mögliche Zusammenhänge mit zwei anderen Überfällen in Edling und Tuntenhausen im Kreis Rosenheim.

Böbing/Rosenheim –  Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Samstag bestätigte, handelte es sich bei dem Opfer des Überfalls in Böbing in der Nacht zum Freitag um den Pfarrer der weltberühmten Wieskirche in Steingaden.

Er und seine Haushälterin wurden von drei bislang unbekannten Tätern in ihrem Pfarrhaus ausgeraubt. Dabei gingen die Männer brutal vor, fesselten beide Opfer und verletzten sie leicht. Anschließend flüchteten sie mit Bargeld und Bankkarten. Die Kripo untersucht nun, ob es sich bei den drei Überfällen um dieselben Täter handelt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.