Überfall auf Tankstelle: Mann droht mit Bombe

Bange Momente für die Angestellte einer Tankstelle im Oberallgäu. Ein vermummter Mann stand plötzlich vor ihr, zückte eine Pistole, drohte mit dem Zünden einer Bombe - und hinterließ eine prall gefüllte Tüte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario-images Illustration

KEMPTEN - Bange Momente für die Angestellte einer Tankstelle im Oberallgäu. Ein vermummter Mann stand plötzlich vor ihr, zückte eine Pistole, drohte mit dem Zünden einer Bombe - und hinterließ eine prall gefüllte Tüte.

Mit einer Bombenattrappe hat ein Räuber am Dienstagabend die Kassiererin einer Tankstelle in Waltenhofen (Landkreis Oberallgäu) bedroht. Vermummt hinter einer Stoffmaske mit Sehschlitzen habe der Mann zunächst mit einer Pistole in der Hand den Verkaufsraum betreten, berichtete die Polizei in Kempten am Mittwoch.

Er legte einen Zettel vor, auf dem er Geld forderte und mit dem Zünden einer Bombe drohte. Nach dem Verstauen einer geringen Beute hinterließ der Täter eine prall gefüllte Tüte. Wie sich herausstellte, lag darin aber nichts Explosives, sondern nur ein leerer Karton. Eine Fahndung nach dem Räuber blieb erfolglos. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.