Über den Hof gejagt: Arbeiter attackiert Chef mit Mistgabel

Mit der Mistgabel verfolgte der Arbeiter in Schwabhausen den Landwirt über den Hof und stach mehrmals auf ihn ein. Am Mittwoch nahm die Polizei den 36-Jährigen nach seiner Attacke fest.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mistgabel Seehofer Grüne Woche
dpa Mistgabel Seehofer Grüne Woche

SCHWABHAUSEN - Mit der Mistgabel verfolgte der Arbeiter in Schwabhausen den Landwirt über den Hof und stach mehrmals auf ihn ein. Am Mittwoch nahm die Polizei den 36-Jährigen nach seiner Attacke fest.

Im Streit hat ein Arbeiter im oberbayerischen Schwabhausen mit einer Mistgabel auf einen Landwirt eingestochen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der 51-Jährige bei dem Zwischenfall am Mittwoch leicht verletzt. Der 36-Jährige wurde wegen versuchten Totschlags festgenommen. Worüber die beiden Männer derart aneinandergerieten, ist nicht bekannt.

Nachdem der Angreifer zunächst versucht hatte, seinen Chef mit einem Spaten zu schlagen, verfolgte er diesen mit der Mistgabel bewaffnet durch die Stallungen bis zum angrenzenden Wohnhaus. Darin verschanzte sich der Verfolgte, bis die Polizei eintraf. Der 36-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.