Tyler Mosienko: Der erste Tiger ist gelandet

Der kanadische Stürmer brachte seine Gitarre mit – und freut sich schon auf Nürnberger Bratwürste
von  Abendzeitung
Ein Ständchen in der Ankunftshalle: Gestern landete Neu-Tiger Tyler Mosienko nach einem Drei-Tages-Trip endlich in Nürnberg.
Ein Ständchen in der Ankunftshalle: Gestern landete Neu-Tiger Tyler Mosienko nach einem Drei-Tages-Trip endlich in Nürnberg. © bayernpress

Der kanadische Stürmer brachte seine Gitarre mit – und freut sich schon auf Nürnberger Bratwürste

NÜRNBERG Zwar hat der Sommer momentan Hochkonjunktur, aber die nächste Eiszeit kommt bestimmt. Gestern schwebte der erste neue Profi der Ice Tigers aus Übersee via Zürich auf dem Knoblauchland-Airport ein – mit erheblicher Verspätung.

Eigentlich war Tyler Mosienko bereits für Dienstag avisiert, doch wegen einer Verspätung seines Anschlussflugs hatte der Kanadier den Flieger in Chicago verpasst. Und war deshalb rund drei Tage unterwegs, ehe er Punkt 14.11 Uhr in Nürnberg landete. Mit seiner Gitarre im Gepäck, versteht sich.

Der Hobby-Musiker wurde von Marketing-Mann Roman Horlamus in Empfang genommen und – Jetlag hin, Jetlag her – sofort in die Arena Nürnberger Versicherung chauffiert, zum Einkleiden bei Betreuer Kalle Schmid.

„In ein, zwei Monaten kommt meine Freundin nach“, sagt der 25-jährige Mittelstürmer, der zuletzt bei den Rockford IceHogs in der AHL im Einsatz war und der sich schon riesig auf seine erste Station in Europa freut. Offenbar nicht nur sportlich. Denn: „Von den Nürnberger Bratwürsten habe ich schon gehört, die will ich unbedingt probieren“, sagt der Golf- und Bücher-Fan. gs

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.