TV-Schock! RTL lässt die Metropolregion im Stich

Im Großraum Nürnberg müssen DVB-T-Nutzer ab 1. November auf vier Programme verzichten
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Petra Schramek Illustration

Im Großraum Nürnberg müssen DVB-T-Nutzer ab 1. November auf vier Programme verzichten

NÜRNBERG Weil die Politik dem Sender nicht entgegenkommt, rächt sich RTL jetzt am Verbraucher: Ab 1. November werden die Programme von RTL, RTL 2, VOX und Super RTL im Großraum Nürnberg nicht mehr über DVB-T zu sehen sein. Betroffen sind etwa zwei Millionen Haushalte, die digitales terrestrisches Fernsehen empfangen.

Hintergrund: Bestimmte Kanäle, die bislang von RTL genutzt wurden, sind ab November für Mobilfunk-Internet reserviert, um den ländlichen Raum besser versorgen zu können. RTL hätte also umziehen müssen und verweist auf Vereinbarungen, für den Wechsel entschädigt zu werden und auf die Garantie, störungsfrei senden zu können.

Beide Voraussetzungen können Bund und Freistaat offensichtlich nicht gewährleisten – und alle Verbraucher ohne Kabel-Empfang oder Satellit gucken in die Röhre. Steffen Windschall

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.