Trotz Krise: Nürnberger Firma sucht Mitarbeiter
Der Versand-Vermittler iloxx AG will auch 2010 zweistellig wachsen
NÜRNBERG Krise – welche Krise? Während andere Unternehmen Kurzarbeit fahren oder die Belegschaften verkleinern, stellt die Nürnberger iloxx AG weiter neue Mitarbeiter ein. Das Logistik-Unternehmen mit Zentrale in Nürnberg-Gebersdorf hat inzwischen 110 Mitarbeiter und sucht weiter nach qualifizierten Verstärkungen.
Der Nürnberger Versand-Vermittler hat sich darauf spezialisiert, Privatkunden sowie kleineren und mittleren Gewerbekunden die Logistik-Lösungen der großen Paketdienste und Speditionen zu vermitteln. Dadurch kommen auch so genannte „Wenigversender“ zu Konditionen, die ihnen sonst kaum gewährt werden. Ein Schwerpunkt des iloxx-Geschäftes sind flexible Versand-Lösungen für Kunden des Internet-Auktionshaus ebay.
Und dieses Geschäft brummt: Der Umsatz von iloxx wuchs 2009 gegen den Branchentrend um rund zehn Prozent. Im wichtigen Versandmonat Dezember lag der Umsatz der wichtigen Sparte Paketversand sogar um 30 Prozent über dem des Vorjahres. Für 2010 plant iloxx wieder ein starkes zweistelliges Wachstum – mit erheblich vergrößerter Mannschaft.
- Themen: