Trotz Führung: 1860 München verliert in Mannheim

Gegen Tabellenführer Duisburg gelingt dem neuen 1860-Coach Kauczinski ein famoser Starterfolg. Gleich in der Partie danach aber setzt es den ersten Dämpfer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neu-Coach Markus Kauczinski kassiert mit 1860 München seine erste Niederlage. (Archivfoto)
Neu-Coach Markus Kauczinski kassiert mit 1860 München seine erste Niederlage. (Archivfoto) © Peter Kneffel/dpa
Mannheim

Nach seinem überraschenden Auftakterfolg hat Trainer Markus Kauczinski mit dem TSV 1860 München die erste Niederlage kassiert. In der 3. Liga unterlagen die "Löwen" beim formstarken Team von Waldhof Mannheim mit 1:3 (1:1). Die Sechziger verpassten durch die fünfte Niederlage den möglichen Sprung in die obere Tabellenhälfte - der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt dagegen nur noch zwei Punkte. Kauczinski hatte in der Vorwoche beim Debüt noch ein 3:1 über Tabellenführer Duisburg bejubelt.

Dabei hatte 1860-Profi Max Christiansen die Gäste gegen seinen Ex-Club noch mit 1:0 in Führung gebracht (10. Minute). Samuel Abifade (24.) glich noch in der ersten Halbzeit aus. Kennedy Okpala sorgte dann mit zwei Toren (60./66.) innerhalb von sechs Minuten für die Entscheidung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.