Trio nach Raubüberfall auf 20-Jährigen in Untersuchungshaft
Nach einem Raubüberfall auf einen 20-Jährigen in dessen Wohnung sitzen drei junge Männer in Untersuchungshaft. Das Trio soll den jungen Mann in seiner Wohnung in Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) unter anderem mit einem Stock geschlagen und ihn festgehalten haben, bis ein Freund des Opfers eine offene Geldforderung beglich, teilte die Polizei mit. Die drei Angreifer sollen auch Teile der Einrichtung in der Wohnung zerstört haben.
Am Mittwoch durchsuchten demnach Ermittler die Wohnadressen der drei Verdächtigen im Landkreis Rottal-Inn und stellten Beweismittel sicher. Bei einem Mitbewohner eines Verdächtigen sei zudem Marihuana gefunden worden. Die drei mutmaßlichen Angreifer wurden festgenommen und sitzen inzwischen unter anderem wegen des Verdachts auf schweren Raub in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gehen weiter.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
