Traktor in Flammen - rund 250.000 Euro Schaden

In der Nacht brennt es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Oberfranken. Verletzt wird niemand, ein Schaden entsteht dennoch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, das ganze landwirtschaftliche Anwesen würde brennen. (Symbolbild)
Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, das ganze landwirtschaftliche Anwesen würde brennen. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Scheßlitz

Ein Traktor ist im Landkreis Bamberg in Brand geraten und dabei ist ein Sachschaden in Höhe von rund 250.000 Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Polizeisprecher. Die Ursache sei vermutlich ein technischer Defekt des Traktors gewesen. 

Zunächst gingen die Einsatzkräfte dem Sprecher zufolge in der Nacht davon aus, das ganze landwirtschaftliche Anwesen in Scheßlitz würde brennen. Dieser Verdacht habe sich nicht erhärtet. Doch das Feuer sei teilweise auf neben dem Traktor liegende Strohballen und Futtermittel übergegriffen. Ein weiteres Übergreifen auf umliegende Gebäude konnte die Feuerwehr demnach verhindern.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.