Traktor-Crash bei Junggesellen-Sause

Junggesellen-Abschied mit Folgen: 14 Freunde sind im Münchner Umland auf dem Weg zum Public Viewing mit einem Traktor verunglückt.
Jettenbach/München – Eigentlich wollten sie ganz ausgelassen einen Junggesellen-Abschied feiern und den Auftritt der DFB-Elf gegen Griechenland sehen: Am Ende sind am Freitagabend in Oberbayern 14 Männer bei einem Unfall mit einem Traktor verletzt worden, drei davon schwer.
Wie die Polizei in München am Samstag mitteilte, waren die Feiernden auf einem Anhänger unterwegs, der an einen Traktor angekoppelt war. Ihr Ziel war eine Public-Viewing- Veranstaltung in Jettenbach im Landkreis Mühldorf am Inn. „Beim Linksabbiegen ist das Gespann dann aber ins Schlingern geraten, die Männer wurden nach rechts geschleudert und daraufhin ist dann der Anhänger einfach umgekippt“, sagte ein Sprecher der Polizei.
Die Männer hätten zwar noch versucht, sich an einer selbst gebauten Holzkonstruktion auf dem Anhänger festzuhalten – jedoch vergeblich. „Sie sind alle auf die Straße gefallen“, so der Sprecher weiter.
Drei Männer wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden mussten. Lebensgefahr besteht aber nicht, wie es weiter hieß. Die anderen elf Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.
Der 65 Jahre alte Fahrer des Traktors kam mit dem Schrecken davon.