Tragisches Unglück am Königssee: Frau stürzt 100 Meter tief

Beim Abstieg vom Röthsteig im Bereich des Obersees stürzt eine 25-jährige Österreicherin am Mittwoch 100 Meter in die Tiefe. Sie wird erst einen Tag später gefunden.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Martha Schlüter

Königssee - Eine 25 Jahre alte Frau aus Österreich ist beim Bergsteigen am Königssee im Berchtesgadener Land ums Leben gekommen. Die Frau stürzte am Mittwochnachmittag während des Abstiegs am sogenannten Röthsteig im Bereich des Obersees rund 100 Meter in die Tiefe und wurde erst am Donnerstag tot aufgefunden, nachdem sie zunächst als vermisst galt, wie die Polizei mitteilte.

Offensichtlich war die Frau trotz bergtauglichen Schuhwerks auf regennassem Untergrund abgerutscht. Die Frau war mit zwei 34 und 35 Jahre alten Begleitern unterwegs, die während des Abstiegs allerdings den Kontakt zueinander verloren hatten. Die Begleiter hatten die Rettungskräfte alarmiert.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.