Totes Ehepaar in Weiden: Polizei schließt Gewalttat aus
Ein totes Ehepaar wird in der Oberpfalz in der eigenen Wohnung entdeckt. Die Polizei steht vor einem Rätsel, schließt aber ein Gewaltverbrechen aus.
Weiden – Der Fund eines toten Ehepaares in der Oberpfalz stellt die Ermittler vor ein Rätsel. Einsatzkräfte hatten die Leichen der beiden 67-Jährigen in deren Wohnung am Mittwochabend in Weiden entdeckt. Die Todesursache sei noch unklar, bei der Frau sei jedoch ein Bluterguss festgestellt worden, sagte Polizeisprecher Michael Rebele. Dennoch schließen die Ermittler ein Gewaltverbrechen aus. „Es wurden keine Stich- oder Schusswunden oder sonstige äußere tödlichen Verletzungen festgestellt“, betonte Rebele.
Es gebe auch keinerlei Hinweise auf eine möglicherweise beteiligte dritte Person. Bekannte hatten das Ehepaar seit mehreren Tagen nicht erreicht und waren zu dessen Wohnung gegangen. Durch einen gläsernen Bereich in der Eingangstür hatten sie eine Person auf dem Boden liegen sehen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Eine Obduktion sollte am Donnerstagnachmittag die Todesursache klären.
Von der Ergebnissen der Rechtsmedizin erhoffen sich die Ermittler auch Rückschlüsse auf die Hintergründe des ungewöhnlichen Falles. Zudem sollten Zeugen in dem Mehrfamilienhaus befragt werden.
- Themen:
- Polizei