Toter nach Auseinandersetzung in Arbeiterunterkunft

Ein Streit zwischen Arbeitern wird körperlich, am Ende ist einer der Kontrahenten tot. Nach dem Vorfall in Schwaben klicken schnell die Handschellen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei nahm rasch einen Verdächtigen fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm rasch einen Verdächtigen fest. (Symbolbild) © Moritz Frankenberg/dpa
Aichach

In einer Arbeiterunterkunft im schwäbischen Aichach ist ein Bewohner nach einer körperlichen Auseinandersetzung gestorben. Die Polizei nahm einen 38-Jährigen fest, der das 52 Jahre alte Opfer im Kopf- und Gesichtsbereich verletzt haben soll. Der Mann starb nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Nord in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft im weiteren Verlauf vor Ort. 

Der Vorfall ereignete sich bereits am Neujahrstag. Der 38-Jährige, der ebenso wie das Opfer polnischer Herkunft ist und in der Unterkunft wohnte, wurde noch an der Unterkunft vorläufig festgenommen. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. Weitere Details wollte die Polizei zunächst nicht bekanntgeben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.