Toter bei Wohnungsbrand über Kindergarten
ROSENHEIM - Beim Brand einer Wohnung über einem Kindergarten ist im oberbayerischen Ramerberg der 80-jährige Bewohner ums Leben gekommen. Eine Kindergärtnerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung.
Stofftiere, Puppen und Playmobil schaffte die Feuerwehr aus dem Kindergarten in Ramersberg (Kreis Rosenheim). Im Obergeschoss des Gebäudes, das von einem 80-Jährigen bewohnt wurde, loderten die Flammen. Der Brand war gegen 9 Uhr am Donnerstagmorgen ausgebrochen. Die Ursache ist bisher noch immer ungeklärt.
Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, die starke Rauchentwicklung behinderte aber die Rettungskräfte. Über den Kindergarten arbeiteten sie sich in die Wohnung ins Obergeschoss vor. Dort fanden sie dann endlich den bewusstlosen Wohnungsinhaber. Die Rettungskräfte versuchten, den Senioren zu reanimieren - leider erfolglos. Er verstarb noch vor Ort.
Eine Kindergärtnerin hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ihre Kollegin zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Kindern geht es allen gut: Alle Zwerge konnten rechtzeitig aus dem Kindergarten gerettet und vorübergehend in ein Pfarrheim gebracht werden. Von dem Schock werden sie sich sicher auch ganz schnell wieder erholen.
- Themen:
- Feuerwehr