Tote in verrauchtem Haus - keine Hinweise auf Fremdeinwirken

In einem verrauchten Haus in Niederbayern werden zwei Tote gefunden. Was die Ermittlungen bisher ergeben und wo der Rauch hergekommen ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mitarbeiter eines Pflegedienstes bemerken Rauch in einem Haus in Niederbayern und setzen einen Notruf ab. (Symbolbild)
Mitarbeiter eines Pflegedienstes bemerken Rauch in einem Haus in Niederbayern und setzen einen Notruf ab. (Symbolbild) © Pia Bayer/dpa
Spiegelau

Nach dem Fund von zwei Toten in einem verrauchten Haus in Niederbayern gibt es keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Menschen. Wie die Polizei mitteilte, brach nach aktuellen Erkenntnissen ein Feuer im Bereich des Treppenhauses aus. Ermittler der Kriminalpolizei begutachteten den Brandort im Wohnhaus.

Bei den Toten handelt es sich um ein Ehepaar im Alter von 83 Jahren, das in dem Haus in Spiegelau (Landkreis Freyung-Grafenau) nahe der Grenze zu Tschechien wohnte. Den Rauch im Haus hatten laut Polizei Mitarbeiter eines Pflegedienstes am Mittwochmorgen bemerkt. Daraufhin hätten diese einen Notruf abgesetzt. Später fanden Rettungskräfte die beiden Leichen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.