Identität der Toten aus der Saalach geklärt

Die tote Frau aus der Saalach bei Piding ist identifiziert. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung steht die Identität der 63-Jährigen zweifelsfrei fest.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die tote Frau, die aus der Saalach bei Piding geborgen wurde, ist inzwischen identifiziert. (Symbolbild)
Die tote Frau, die aus der Saalach bei Piding geborgen wurde, ist inzwischen identifiziert. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Piding

Die tote Frau, die Mitte Dezember aus der Saalach bei Piding im Landkreis Berchtesgadener Land geborgen worden ist, ist inzwischen identifiziert. Nach einem Hinweis aus der Öffentlichkeit hätten Ermittler der Kriminalpolizei Traunstein die Identität am Freitagvormittag zweifelsfrei feststellen können, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit. Demnach handelt es sich um eine 63-Jährige aus dem Landkreis Berchtesgadener Land.

Der Leichnam war am 15. Dezember entdeckt worden, nachdem ein Spaziergänger den leblosen Körper vom Ufer aus bemerkt hatte. Helfer von Wasserwacht und Feuerwehr bargen die Tote. Hinweise auf eine Straftat hätten sich nach bisherigem Ermittlungsstand nicht ergeben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.