Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße bei Pommelsbrunn

Ein Mann gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr - mit schweren Folgen. Zu den Hintergründen des Unfalls ermittelt nun die Polizei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren an der Unfallstelle im Einsatz. (Symbolbild)
Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren an der Unfallstelle im Einsatz. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Pommelsbrunn

Ein 34 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Nürnberger Land gestorben. Er starb am Freitagabend an seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Am Freitagmorgen war der Mann auf der Bundesstraße 14 bei Pommelsbrunn mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Der 34-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des anderen Wagens wurde zwar eingeklemmt, aber nur leicht verletzt, wie es hieß. Bei ihm war ein Hund, der unverletzt blieb. 

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte an der Bergung der Fahrzeuge und der Betreuung der Verletzten beteiligt. Die Unfallursache wird noch genauer untersucht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.