Tigers: Fans stürmen die „Rockfabrik“

Riesenresonanz mit Autogramm-Marathon bei der Abschiedsparty der Nürnberg Ice-Cracks
von  Abendzeitung
Ein bisschen Wehmut war dabei: Petr Fical (links, mit Björn Barta) verabschiedete sich gestern nach sieben Jahren im Tiger-Trikot von seinen Nürnberger Fans.
Ein bisschen Wehmut war dabei: Petr Fical (links, mit Björn Barta) verabschiedete sich gestern nach sieben Jahren im Tiger-Trikot von seinen Nürnberger Fans. © bayernpress

Riesenresonanz mit Autogramm-Marathon bei der Abschiedsparty der Nürnberg Ice-Cracks

NÜRNBERG Es hat schon eine lange Tradition, dass sich die Nürnberger Eishockey-Profis in der „Rockfabrik“ von ihren Fans in die Ferien verabschieden. Über mangelnde Resonanz konnten sich die Noris Cracks dabei noch nie beklagen. Doch so proppenvoll wie gestern war’s in den letzten Jahren nicht mal annähernd. Selbst Ur-Tiger wie Petr Fical, der künftig das Trikot des ERC Ingolstadt tragen wird, & Co. kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Klasse Saison hat neue Sympathisanten gebracht

Keine Frage: Die Klasse-Saison, die die Eismänner von Erfolgstrainer Andreas Brockmann mit der mitreißenden Viertelfinalserie in fünf Akten gegen Hannover – wenn auch ohne Happy End – gekrönt hatten, hat den Thomas Sabo Ice Tigers jede Menge neue Sympathisanten eingebracht. Und mächtig Lust auf die nächste DEL-Saison gemacht. Und so geriet die Abschiedsparty denn auch zu einer Demonstration neu erwachten Nürnberger Eishockey-Selbstbewusstseins.

Autogrammwünsche ohne Ende

Und für die Puckjäger zur Schwerstarbeit. Bis alle Autogrammwünsche befriedigt werden konnten, war der Zeitplan längst über den Haufen geworfen. Und die traditionelle Versteigerung der Original-Spielertrikots war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch lange nicht beendet. gs

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.