Tigers: Ex-Praktikant übernimmt das Ruder

Adriano Tagliarina (29) löst Andreas Heim als Geschäftsführer ab
von  Abendzeitung
Tiger-Probezeit nicht überstanden: Andreas Heim (links) musste seinen Geschäftsführer-Posten an Adriano Tagliarina abgeben.
Tiger-Probezeit nicht überstanden: Andreas Heim (links) musste seinen Geschäftsführer-Posten an Adriano Tagliarina abgeben. © abendzeitung

Adriano Tagliarina (29) löst Andreas Heim als Geschäftsführer ab

NÜRNBERG Die Halbwertzeit der Ice Tigers-Geschäftsführer? Ziemlich gering. Seit dem Wechsel von Oliver Schüller zu Vier-Wochen-Macher Reinhard Sinkel im Jahr 2005 wurden danach mit Joe Gibbs (2006), Christian Riedle mit Norbert Schumacher (2006–2008, ) sowie zuletzt Norbert Schmidt gemeinsam mit Andreas Heim noch fünf weitere Geschäftsführer installiert. Jetzt der nächste Wechsel: Andreas Heim (38), erst im März gekommen und nach Schmidts Abschied ab Juli allein verantwortlich, hat seine Probezeit nicht überlebt. „Es hat nicht gepasst“, erklärte am Freitag Tiger-Sprecher Wolfgang Gastner die „Trennung im gegenseitigen Einnehmen“.

Das Ruder als alleiniger Geschäftsführer übernimmt ab sofort Adriano Tagliarina. Der 29-jährige Nürnberger mit italienischen Wurzeln hatte im letzten Jahr den Job des Marketing-Managers bei den Ice Tigers übernommen und wurde mit Prokura ausgestattet. Tagliarina kennt die Nürnberger Puckjäger-Szene schon länger. Noch während der Amtszeit von Oliver Schüller hatte er zuerst als Tiger-Praktikant und später 18 Monate bis 2007 als Assistent der Geschäftsstelle Erfahrungen im Eishockey-Geschäft gesammelt. M.R.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.