Teambank-Boss: Gute Zahlen zum Abschied
Theophil Graband (54) hinterlässt ein bestelltes Haus. Das Wachstum ist auch 2010 wieder zweistellig
NÜRNBERG Auf seiner vermutlich letzten Bilanz-Pressekonferenz für die Nürnberger Teambank konnte Vorstands-Chef Theophil Graband (54) sowohl für 2009, als auch fürs erste Quartal 2010 gute Zahlen vorlegen. Der Bank-Boss, der bald zur VR Leasing wechselt, hinterlässt ein bestelltes Haus.
Die Bank, die sich auf das Konsumenten-Darlehen easyCredit spezialisiert hat, konnte in den ersten drei Monaten 8000 neue Kunden gewinnen. Sie durchbrach damit erstmals die Halb-Millionen-Grenze. Der Kreditbestand stieg um drei Prozent auf 5,8 Milliarden Euro.
Darüber freuen sich die Volks- und Raiffeisenbanken, für die die Teambank ihren Raten-Kredit vertreibt: Sie kassierten 40 Millionen Euro Provisionen, ein Plus von elf Prozent. Auch 2010 werde die Teambank zweistellig wachsen, versprach Graband.
- Themen: