Tasche mit Zettel „Bombe“ gefunden

Falscher Bombenalarm in Bamberg. In der Nähe des Bahnhofs wurde eine verdächtige Tasche gefunden. Ein Zettel mit der Aufschrift "Bombe" löste einen Großeinsatz der Polizei aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bamberg – Entwarnung nach Bombenalarm in Bamberg: Eine verdächtige Tasche in einer Telefonzelle in der Nähe des Bahnhofs hat am Dienstag für einen großen Polizeieinsatz gesorgt. Auf dem herrenlosen Gepäckstück war ein Zettel mit dem Wort „Bombe“ angebracht. In der Tasche waren dann jedoch lediglich Kleidungsstücke, wie die Polizei mitteilte. Nun suchen die Beamten nach dem Besitzer der Tasche.

Ein Passant hatte das Gepäckstück am Morgen entdeckt und die Polizei alarmiert. Experten des Bayerischen Landeskriminalamtes untersuchten die Tasche auf gefährliche Stoffe. Die Gegend um die Telefonzelle wurde weiträumig abgesperrt. Etwa 150 Menschen mussten ihre Büros und Häuser verlassen. Der Bahnverkehr war nicht betroffen.

Erst am Freitag war der Münchner Hauptbahnhof wegen eines verdächtigen Koffers gesperrt worden. Auch dieses Gepäckstück stellte sich dann als ungefährlich heraus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.