Tätersuche nach Überfall auf 90-Jährigen läuft weiter

Ein 90 Jahre alter Mann wird nachts in seinem Haus überfallen und schwer verletzt. Der Täter bleibt weiterhin verschwunden. Wer hat in der Nacht zum Freitag etwas Ungewöhnliches bemerkt?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei Würzburg melden. (Symbolbild)
Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei Würzburg melden. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa
Mainbernheim

Nach dem nächtlichen Überfall auf einen 90-Jährigen im unterfränkischen Mainbernheim sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. Neue Erkenntnisse gebe es bislang keine, sagte eine Polizeisprecherin. Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

Der Täter sei in der Nacht zum Freitag in das Haus des 90-Jährigen eingedrungen, hieß es. Dort habe er den Senior überfallen und dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der genaue Tathergang müsse noch ermittelt werden.

Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei erfolglos nach dem wohl in komplett weiß gekleideten Täter. Die Beamten befragten zudem die Nachbarn und sicherten umfangreich Spuren, wie es weiter hieß. Die Auswertung davon werde voraussichtlich über die nächsten Tage andauern.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.