Susanne & Holger standen früh auf für ihren Glückstag
NÜRNBERG - Ein Tag an dem sich viele Trauen: Schon ein halbes Jahr vor dem 08. 08. 08 sind alle Standesämter in Nürnberg ausgebucht. Dabei droht „Fließbandabfertigung" am schönsten Tag im Leben.
Eine perfekte Kombination: Der schönste Tag im Leben. Und ein Datum, das selbst der zerstreuteste Mann nur schwer vergessen kann. Kein Wunder, dass der 8.8.08 als Datum für die Hochzeit schwer beliebt ist.
Und da die Anmeldung für dieses spezielle Datum genau ein halbes Jahr zuvor stattfindet, waren die Schlangen vor dem Standesamt am Hauptmarkt 18 gestern ganz schön lang. Und das, obwohl man dort „extra früh“ geöffnet hatte, so Reinhold Vogt, Leiter des Standesamtes Nürnberg.
45 Termine zu vergeben
Bereits rund eine Stunde später war dann jedoch schon die Hälfte der 45 Termine vergeben. Angesichts dieses Ansturms war gut beraten, wer früh aufgestanden ist. So wie Susanne Veith (28) und Holger Wüst (30): Die beiden erhielten kurz nach acht Uhr ihren Wunschtermin. Dabei hat die „Hochzeits-Schnapszahl“ in Susannes Familie Tradition: „Meine Eltern haben am 7.7. 1977 geheiratet, mein Bruder am 7.7. 2007“, lacht die Nürnbergerin.
Und auch die „Fließbandabfertigung am 8.8.“, die laut Vogt droht, kann die beiden nicht schrecken. Die Erinnerung an dieses Datum wird ein Leben lang anhalten.
mm
- Themen: