Sukowa: Dirndl ist "wunderbar praktisches Kleidungsstück"

Schauspielerin Barbara Sukowa (70) ist stolze Besitzerin eines Dirndls. "Ich habe irgendwie erkannt, ein richtiges Dirndl hat sowas Handfestes, ist ein wunderbar praktisches Kleidungsstück mit der Schürze und hat nichts mit Jodeln zu tun", sagte Sukowa der "Abendzeitung" (Mittwoch) in München.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die deutsche Schauspielerin und Sängerin Barbara Sukowa bei einem Pressetermin im Hotel de Rome. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/archiv
dpa Die deutsche Schauspielerin und Sängerin Barbara Sukowa bei einem Pressetermin im Hotel de Rome. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/archiv

München - Schauspielerin Barbara Sukowa (70) ist stolze Besitzerin eines Dirndls. "Ich habe irgendwie erkannt, ein richtiges Dirndl hat sowas Handfestes, ist ein wunderbar praktisches Kleidungsstück mit der Schürze und hat nichts mit Jodeln zu tun", sagte Sukowa der "Abendzeitung" (Mittwoch) in München.

Der Geburtstagswunsch zu ihrem 70. im Februar war auch ein Zeichen von Heimweh nach 25 Jahren in New York: Die Bremerin arbeitete einst am Münchner Residenztheater und erhielt drei Bayerische Filmpreise. Und: "Meine Tante ließ mal durchblicken, dass irgendein Großvater, von dem niemand etwas weiß, ein Bayer gewesen sein soll."

Sukowas neuer Film "Wir beide" von Regisseur Filippo Meneghetti startet am Donnerstag in den Kinos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren