"Süder" heiß auf Vach
NÜRNBERG - Vor dem Landesliga-Derby gegen den ASV ließen es sich die Kicker vom SV 1873 Nürnberg gut gehen. Feinschliff im Kurpark Wöhrder Wiese. Pech: Zwei Spieler sind verletzt.
Ein kaltes Bier, ein Sprung in den Pool – die Landesliga-Kicker vom SV 1873 Nürnberg Süd ließen es sich auf Einladung von Geschäftsführer Oliver Fuchs im Kurpark „Wöhrder Wiese“ richtig gut gehen. „Die kleine Verschnaufpause haben wir uns nach der englischen Woche verdient“, Freude sich Trainer Klaus Mösle über die willkommene Abwechslung. Nach drei Spieltagen hat der Aufsteiger vier Punkte auf dem Konto, rangiert im Tableau auf Rang zehn. Am Sonntag (15 Uhr) ist mit dem ASV Vach der direkte Tabellennachbar zu Gast. „Das wird ein interessantes Spiel“, prognostiziert Mösle, „wir sind schon sehr gespannt.“
Verzichten muss er allerdings auf Stürmer Sebastian Schulik und Mittelfeldmotor Bruno Schabo – die beiden weilen im Urlaub. „So ist das eben in einer Amateurmannschaft“, weiß der Trainer zu berichten. Mit dem bisherigen Auftreten seiner „Süder“ ist Mösle zufrieden: „Auch wenn wir im letzten Spiel gegen Feucht dem hohen Niveau der Laufarbeit in der neuen Liga Tribut zollen mussten.“ Trotzdem gibt sich der Mann an der Linie kämpferisch: „Wir wollen gewinnen“. mk
- Themen: