Suche nach vermisstem 18-Jährigen geht weiter

Seit Tagen wird ein junger Mann vermisst. An einem Zufluss von Wörnitz und Donau finden die Ermittler Dinge von ihm. Die Suche läuft weiter.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Suche war die Wasserrettung mit dabei. (Symbolbild)
Bei der Suche war die Wasserrettung mit dabei. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Donauwörth

Die Suche nach einem seit Tagen vermissten 18-Jährigen geht in Donauwörth (Kreis Donau-Ries) weiter. Die Ermittler würden neuen Hinweisen nachgehen, sagte ein Polizeisprecher. Details dazu nannte er nicht. Die Beamten gehen laut dem Polizeisprecher davon aus, dass der Mann in den Fluss geraten ist.

Vermisster ist schon seit mehreren Tagen verschwunden

Der 18-Jährige ist den Angaben zufolge seit Montag verschwunden. Am Donnerstagabend meldete ihn seine Mutter dann als vermisst. Daraufhin wurde nach dem Mann gesucht, unter anderem mit einem Hubschrauber der Wasserrettung.

Bei der Suche wurden am Zusammenfluss von Wörnitz und Donau mehrere Gegenstände von ihm gefunden. Ein Polizeihund habe an einer Parkbank schwarze Turnschuhe, zwei Joints und seinen Schlüsselbund entdeckt. Taucher suchten daraufhin im Gewässer nach dem Vermissten - vergeblich.

Mehr Badetote in diesem Jahr

Seit Anfang des Jahres zählte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bundesweit in Bayern die meisten Badetote. Bislang seien es 48, was zum Vorjahr ein Anstieg von 13 Personen ist. Den Zahlen zufolge gelten Flüsse mit Abstand als die gefährlichsten Badegewässer.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.