Sturz von Hebebühne beim Baumfällen

Zwei Arbeiter rücken in Schwaben zu einem beschädigten Baum aus. Bei den Fällarbeiten geschieht etwas Fatales. Einer der Männer muss ins Krankenhaus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Rettungsdienst rückte zu dem Schwerverletzten aus. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst rückte zu dem Schwerverletzten aus. (Symbolbild) © Stephan Jansen/dpa
Donauwörth

Ein Arbeiter ist während Baumfällarbeiten mehrere Meter von einer Hebebühne gestürzt und schwer verletzt worden. Der 29-Jährige habe mit einem am Boden arbeitenden Kollegen in Donauwörth einen von einem Blitz beschädigten Baum fällen wollen, teilte die Polizei mit. Vermutlich durch die Beschädigungen habe der Baum sich dabei eigenständig gemacht: Er verdrehte sich und drückte den 29-Jährigen von der Hebebühne.

Der Arbeiter stürzte daraufhin etwa drei Meter tief. Den Angaben zufolge erlitt er dabei am Freitagmorgen Brüche am linken Bein und mehrere Schürfwunden. Schwer verletzt kam er in eine Klinik. Vermutlich habe seine Schutzkleidung Schlimmeres verhindert, hieß es. Es wird ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.