Sturz vom Sprungturm: Sechsjähriger stirbt

Er wollte vom Dreimeterturm springen, jetzt ist er tot: Ein Sechsjähriger rutsche am Freitag in Mellrichstadt auf dem Turm aus und fiel auf den Fliesenboden des Schwimmbads. Im Krankenhaus starb er an seinen Verletzungen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MELLRICHSTADT/WÜRZBURG - Er wollte vom Dreimeterturm springen, jetzt ist er tot: Ein Sechsjähriger rutsche am Freitag in Mellrichstadt auf dem Turm aus und fiel auf den Fliesenboden des Schwimmbads. Im Krankenhaus starb er an seinen Verletzungen.

Zwei Tage nach einem Sturz von einem Schwimmbad-Sprungturm in Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) ist ein sechsjähriger Bub am Sonntag gestorben. Wie die Polizei Würzburg mitteilte, waren die Verletzungen des Jungen so schwer, dass Ärzte eines Meininger Krankenhauses nichts mehr für das Kind tun konnten.

Nach ersten Erkenntnissen war der Sechsjährige am Freitag die Leiter zum Dreimeterturm hochgestiegen. Dabei muss er kurz vor der Plattform ausgerutscht und rückwärts in die Tiefe gefallen sein. Vor den Augen des Bademeisters war der Bub auf dem Fliesenboden aufgeschlagen. Der Bademeister versuchte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, das Kind wiederzubeleben. Es war dann mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Thüringer Klinik gekommen.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.