Sturm deckt Dächer in der Oberpfalz ab

Mehrere Gebäude standen am Mittag plötzlich oben ohne da. Verletzte gibt es nicht. Allerdings soll es morgen erneut windig werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einsatz für die Rettungskräfte: In der Oberpfalz wurden am Mittag mehrere Dächer abgedeckt. (Symbolbild)
Einsatz für die Rettungskräfte: In der Oberpfalz wurden am Mittag mehrere Dächer abgedeckt. (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa
Hahnbach

Ein Sturm hat am Mittag in Hahnbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) mehrere Dächer abgedeckt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Wie ein Sprecher sagte, sind zwei Wohnhäuser und mehrere Nebengebäude betroffen. Ersten Schätzungen zufolge liege der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Bis zum Abend beruhigte sich die Lage wieder. Es gebe noch vereinzelt Einsätze wegen Starkregens, die Lage sei aber überschaubar, so der Sprecher.

Weitere Böen am Pfingstsonntag erwartet

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für die nördliche Oberpfalz und für Teile Frankens Sturmböen von bis zu 60 Kilometern pro Stunde vorhergesagt. Auch für den Pfingstsonntag erwartet der DWD stürmische Böen mit ähnlichen Geschwindigkeiten. Im Bergland und auf hohen Gipfeln könnten die Böen zwischen 70 und 80 Kilometer pro Stunde erreichen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.