Streit um Parkplatz eskaliert: Mann schlägt mit Stuhl zu

In Nürnberg ist ein Streit um eine Parklücke eskaliert: Ein Mann (34) holt sich einen Stuhl aus einem nahegelegenen Lokal und schlägt damit auf den anderen ein; der wird schwer verletzt.
von  dpa
In Nürnberg ist der Streit um einen Parkplatz eskaliert: Ein Mann (34) holt sich in einem Lokal einen Stuhl, mit er auf den anderen mann (45) einschlägt.
In Nürnberg ist der Streit um einen Parkplatz eskaliert: Ein Mann (34) holt sich in einem Lokal einen Stuhl, mit er auf den anderen mann (45) einschlägt. © dpa

In Nürnberg ist ein Streit um eine Parklücke eskaliert: Ein Mann (34) holt sich sogar einen Stuhl aus einem nahegelegenen Lokal und schlägt damit auf den anderen ein.

Nürnberg - Eigentlich ging es nur um eine kleine Lücke: Beim Streit um einen freien Parkplatz ist ein Mann in Nürnberg mit einem Stuhl auf sein Gegenüber losgegangen und hat den Mann schwer verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der 34-Jährige am Mittwochabend seine Begleiterin zum Reservieren auf einen freien Platz in der Innenstadt geschickt, während er sein Auto wendete. Als ein 45-Jähriger kurz darauf den Parkplatz mit der 23-Jährigen entdeckte, kam es zum Streit. Obwohl der 34 Jahre alte Autofahrer inzwischen einen anderen Platz gefunden und die Frau die Lücke freigemacht hatte, beschimpften sich die beiden Streithähne gegenseitig.

Schließlich holte sich der 34-Jährige einen Stuhl aus einem nahe gelegenen Lokal und schlug damit auf den anderen Mann ein – der wiederum wehrte sich mit einem abgebrochenen Stuhlbein. Ein Zeuge konnte die Prügelei schließlich beenden. Beide Männer wurden wegen Platzwunden und Prellungen behandelt, der Angegriffene musste ins Krankenhaus.

Ob man eine Parklücke überhaupt freihalten darf oder nicht, ist fest geregelt: „Es ist nicht erlaubt, einen Parkplatz zu reservieren“, sagte ein Sprecher der Polizei. 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.